Osterhasenblog
Sonntag, 13. Dezember 2009
Paula in Salzburg
Sonntag, 13. Dezember 2009, 10:50
Hallo zusammen. Nachdem Ihr von Walter ja schon einen ersten Vorgeschmack von meinem Salzburg-Aufenthalt bekommen habt, möchte ich nun etwas ausführlicher von meinen Erkenntnissen und Erfahrungen dort berichten. So viel schonmal vorweg: Für alle, die denken, dass (Oster-)Hasen nur 1x im Jahr etwas zu tun haben, möchte ich sagen: Ihr täuscht Euch!
Aber erstmal von vorn: bevor wir in Salzburg waren, hatten wir einen mehrtägigen Zwischenstopp in Augsburg eingelegt. Da wir es nicht mehr rechtzeitig geschafft haben, mir warme Kleidung von Walter auszuleihen, habe ich dort ganz schicke neue Socken bekommen:



In Salzburg haben wir einen Ausflug auf den Kapuzinerberg gemacht und dort verschiedene Aussichten auf die Stadt genossen. Mich hat aber am meisten geschockt, dass mein Name in 2008 zur Benennung eines Wirbelsturms herhalten musste, wie Ihr hier sehen könnt:

hier, Wirbelsturm Paula hat Schaden angerichtet

Der Clou unserer Salzburgreise aber war dieses Geschäft: Dort gab es ausschließlich Ostereier. Aber eben nicht nur mit österlichen Motiven, sondern auch mit Weihnachtsmotiven. So weit das Auge reichte...Osterier, Ostereier...ein wahres Hasenparadies. Und Ihr müsst zugeben: für so viele Eier muss man als Hase wirklich das ganze Jahr über aktiv sein :-)

so viele Ostereier...

ich im Eierladen

auch Halloweeneier sind dabei

Permalink



Sonntag, 27. September 2009
Walter und Fridolin zu Besuch
Sonntag, 27. September 2009, 22:58
Hallo hier sind Paula und Max. Walter und Fridolin waren gestern abend bei uns zu Besuch. Wir haben für die beiden gekocht...naja, vielleicht waren es doch unsere Menschen, die gekocht haben *hihi*. Wir hatten aber jedenfalls auch eine Menge Spass, wie Ihr hier sehen könnt:



Leider ging die Zeit viel zu schnell herum und bald hiess es für Walter und Fridolin schon wieder Abschied nehmen. Schön, dass die beiden bei uns waren :-)

Permalink



Sonntag, 22. Februar 2009
Premiere für Paula
Sonntag, 22. Februar 2009, 18:59
Walter hat mit netterweise erlaubt, dass ich auch ab und zu in seinen Blog schreiben darf :-) Ein bischen aufgeregt bin ich ja schon .... schließlich habe ich bisher noch nicht öffentlich geschrieben...

Meine erste Woche im neuen Heim habe ich gut überstanden. Die Menschen sind sehr nett zu mir und mit der Tröstekatze und dem Träumehund habe ich schon Freundschaft geschlossen.
Die meiste Zeit des Tages verbringe ich momentan damit, mit den beiden zu klönen, die Wohnung zu erkunden und schon mal geeignete Verstecke für Ostereier (das Fest der Feste steht ja nun quasi direkt vor der Tür) auszukundschaften.
Die Top-Verstecke darf ich natürlich nicht verraten, sonst wüssten die Menschen ja jetzt schon, wo sie im April als Erstes suchen müssten ;-)

So, jetzt räume ich erstmal die Küche etwas auf - wenns sonst niemand macht *seufz* - bis bald, hoffe ich. Es grüßt Euch, Eure Paula Hase

Permalink