Osterhasenblog
Samstag, 26. März 2016
Frohe Ostern!
Samstag, 26. März 2016, 23:50


Wir haben heute noch ein paar Eier gefärb. Die Hühner haben uns nur braune gegeben, aber auch bei denen sehen die Farben schön aus.



Wir wünschen Euch allen ein frohes Osterfest. Sucht und findet viele Eier und genießt die freien Tage.

Euer Walter

Permalink



Montag, 25. Januar 2016
Nach dem Fest ist vor dem Fest
Montag, 25. Januar 2016, 00:50
Es kommt mir wie gestern vor, dass wir Weihnachten gefeiert haben



und nun stehen schon die Ostersüßigkeiten in den Regalen.



Wir sollten uns schleunigst mit unseren Eierlieferantinnen in Verbindung setzen!

Permalink



Sonntag, 5. April 2015
Meine Lieblingsaufgabe
Sonntag, 5. April 2015, 23:36
Ich bin Osterhase aus Berufung. Endlich konnte ich meiner Leidenschaft auch hier nachgehen. Am nächsten Tag habe ich die Eier im Park nebenan versteckt.



Hier gibt es so viele spannende Verstecke.





Die Kinder haben alle Eier bis auf eines gefunden. Allerdings wusste ich auch nicht mehr, wo das letzte lag.

Permalink



Freitag, 3. April 2015
Eier färben
Freitag, 3. April 2015, 01:53
Da es in Mexiko keine künstlichen Eierfarben gibt, habe ich mich im Netz schlau gemacht und eine ganze Reihe Tipps zum Färben mit Pflanzenfarben gefunden. Nicht alle Pflanzen konnte ich auf die Schnelle in Playa del Carmen auftreiben (z.B. braune Zwiebelschalen), aber ich hatte dann doch eine gute Auswahl zur Verfügung.

Da ich nur wenig Zeit hatte, habe ich zwei Schritte zur Vorberietung ausgelassen. Ich habe die Eier vorher nicht in Essigwasser eingelegt und ich habe den Pflanzensud auch nicht im Vorfeld gemacht, sondern, die Pflanzenteile bzw. den Tee einfach mit den Eiern in einen Topf geworfen.


Diese Eier sind mit Hibiskusblüten "Jamaica" gefärbt.


Die mit Roiboostee gefärbeten Eier sahen aus wie normale braune Eier. Daher verzierte ich sie noch nachträglich.


Hier sind alle. Die gelben habe ich in Kamillentee gekocht.

Im nächsten Jahr werde ich sicher mit weiteren Farben experimentieren!

Permalink



Dienstag, 8. April 2014
Osterschmuck
Dienstag, 8. April 2014, 23:11
Wir haben gebastelt!



Jetzt fühlt es sich richtig an :).

Permalink



Samstag, 30. März 2013
Frohe Ostern!
Samstag, 30. März 2013, 15:33
Hoffentlich habt Ihr alle Eier gefunden. Wir haben jedenfalls fleißig Ostereier versteckt.





Euer Walter

Permalink



Montag, 9. April 2012
Frohe Ostern!
Montag, 9. April 2012, 13:46
Es war ein schönes Fest. Das Wetter war unerwartet gut. Wir haben nicht nur unsere Menschen beschenkt, sondern wurden auch selbst bedacht:




Eierwärmer - wie aufmerksam von Insa.


Gefilzte Hasen - wunderhübsch.


Wir waren mal Waschlappen!

Walter hat sogar Päckchen aus Luton und Berlin bekommen.


Danke Greg, Burnie und Monkey!

Permalink



Freitag, 6. April 2012
Vorfreude
Freitag, 6. April 2012, 15:10
... nur noch zwei Mal schlafen!!!

Hier seht Ihr uns bei den Vorbereitungen.


Nester packen


für Luis und die Kinder


für die Großeltern


echte Pfotenarbeit


... und die Post für Walter muss ich natürlich auch verstecken.i>

Permalink



Mittwoch, 8. Februar 2012
Produkttester
Mittwoch, 8. Februar 2012, 21:13
Felix und Kaja wollten die neue Waren schon mal testen:



Ich glaube, sie waren zufrieden.

Permalink



Sonntag, 5. Februar 2012
Ostern naht
Sonntag, 5. Februar 2012, 21:15
In vielen Lebensmittelgeschäften ist es schon so weit:



Eier, Schokoladenhasen und und und ... Genau das richtige, um sich bei diesem Wetter in Frühlingsstimmung zu bringen (vergesst die Badesaison, bis dahin ist noch genug Zeit, um alles wieder ab zu trainieren).

Permalink



... ältere Einträge