Osterhasenblog
Eier färben
Freitag, 3. April 2015, 01:53
Da es in Mexiko keine künstlichen Eierfarben gibt, habe ich mich im Netz schlau gemacht und eine ganze Reihe Tipps zum Färben mit Pflanzenfarben gefunden. Nicht alle Pflanzen konnte ich auf die Schnelle in Playa del Carmen auftreiben (z.B. braune Zwiebelschalen), aber ich hatte dann doch eine gute Auswahl zur Verfügung.

Da ich nur wenig Zeit hatte, habe ich zwei Schritte zur Vorberietung ausgelassen. Ich habe die Eier vorher nicht in Essigwasser eingelegt und ich habe den Pflanzensud auch nicht im Vorfeld gemacht, sondern, die Pflanzenteile bzw. den Tee einfach mit den Eiern in einen Topf geworfen.


Diese Eier sind mit Hibiskusblüten "Jamaica" gefärbt.


Die mit Roiboostee gefärbeten Eier sahen aus wie normale braune Eier. Daher verzierte ich sie noch nachträglich.


Hier sind alle. Die gelben habe ich in Kamillentee gekocht.

Im nächsten Jahr werde ich sicher mit weiteren Farben experimentieren!


...bereits 788 x gelesen
To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.