Osterhasenblog
Montag, 14. Januar 2019
Gute Nacht!
Montag, 14. Januar 2019, 00:02
Im Dezember, nach Weihnachten, durfte ich wieder mit zu Fritz und Smilla reisen. Wir hatten uns so viel zu erzählen. Merle konnte aber bei dem Getuschel nicht schlafen, also mussten wir bis zum nächsten Morgen warten!

Smilla, Fritz und Walter in Remsfeld, kurz vorm Einschlafen.

Es ist immer so schön bei ihnen. Ich liebe Hamburg, aber ihre Gegend hat auch etwas. Jeder Besuch ist ein Erlebnis. Gemeinsam haben wir Kraft geschöpft, für das wirklich wichige Fest. Ostern steht ja quasi vor der Tür.

Permalink



Samstag, 20. August 2016
So schön ist es im Knüll
Samstag, 20. August 2016, 01:48
Hallo,

hier kommen die versprochenen Bilder aus Nordhessen. In Insas Garten gibt es viel zu sehen, naschen und auch zu tun.



Nicht nur im Herbst wachsen überall auf dem Rasen Pilze. Seit allerdings Shaun (so nennen Insa und Ralf den Mähroboter) bei uns eingezogen ist, bleiben sie nicht lange stehen.



Doch, Hasen können klettern"



Bald sind die Möhrchen soweit ... Da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.



Kommt Ihr zur Apfelernte vorbei?



Ich erwarte Euch,
Eure Smilla

Permalink



Samstag, 27. Dezember 2014
Es schneit!
Samstag, 27. Dezember 2014, 16:45
So sah es um 13:00 aus



... und so gegen 15:00



Der Wetterbericht verspricht sinkende Temperaturen, so dass der Schnee sicher ein paar Tage lang liegen bleibt.

Juhu, vielleicht können wir morgen einen Schneehasen bauen!

Permalink



Mittwoch, 15. August 2012
Unerhört!!!
Mittwoch, 15. August 2012, 22:52
Merle ist ohne mich, also OHNE MICH, nach Knüllwald zu Fritz und Smilla gefahren. Ich kann es immer noch kaum glauben, sie sonnt sich in der grünen Oase und ich sitze hier mit Luis in der aufgeheizten Wohnung.

Bilder kann ich Euch davon leider keine zeigen, weil Merle die Kamera natürlich nicht vergessen hat und Luis' "smartes" Telefon in Reparatur ist.

I'm not amused!

Permalink



Montag, 16. Juli 2012
Auf der Hohenburg
Montag, 16. Juli 2012, 21:53
Heute war das Wetter einigermaßen gut. Ich nutzte die Gelegenheit, um Walter den Schloßberg in Homberg zu zeigen.



Hier sind wir beim ehemaligen Marstall





Bald sind wir oben

Bei schönem Wetter ist die Aussicht fantastisch.


Blick in Richtung Knüllwald


Der Kräutergarten

Wir hatten Glück und blieben trocken, es war nur ein bisschen windig. Wir mussten uns oben auf dem Turm auch sehr gut festhalten. Deswegen gibt es auch keine Fotos von uns dort - nicht dass jemand denkt, wir hätten Höhenangst.

Hier findet Ihr weitere Informationen über die Burg und ihre Geschichte http://www.burgberggemeinde.de/

Euer Fritz

Permalink



Freitag, 13. Juli 2012
Obsttag
Freitag, 13. Juli 2012, 10:22
Wenn der Sommer schon nicht zu uns kommen mag, dann holen wir uns eben seine Früchte ins Haus!

Permalink



Samstag, 7. Juli 2012
Urlaub bei den Knüllhasen
Samstag, 7. Juli 2012, 23:29
Juhu, wir sind da und bekommen wieder eine Gutschrift von der Bahn.

Die Sonne lachte uns zur Begrüßung freundlich an:


Walter und Fritz


Smilla

Permalink



Dienstag, 20. September 2011
Herbstspaziergang
Dienstag, 20. September 2011, 10:14
Die Sonne schien zwar gestern nicht, aber es war trotzdem schön, durch den Wald zu laufen.


Oh, kaum noch Brombeeren da. Wer war da schneller?

Aber es gibt ja noch mehr zu entdecken.


Die esse ich aber lieber nicht roh.

Die Tiere des Waldes haben sich versteckt, nicht aber diese "Gäste".


Was für stolze Tiere.

Das Kind fand allerdings Steinchen und Eicheln viel interessanter.

Permalink



Mittwoch, 27. April 2011
Der Natur auf der Spur
Mittwoch, 27. April 2011, 17:01
Stockhausen im Blütenmeer







Permalink



Dienstag, 15. März 2011
Einladung an Konstantin
Dienstag, 15. März 2011, 09:08
Lieber Konstantin,

Du hast sehr Recht. In Knüllwald ist es wunderschön. Ich vermisse die Großstadt nicht.

Hier gibt es immer genug zu esssen,



man muss nicht teilen (zumindest, wenn das Kind nicht da ist)



und auch im Haus kann man sich an den Schönheiten der Natur erfreuen.



Freund sind immer herzlich willkommen!



Kommt uns hier doch mal besuchen!

Deine Smilla

Permalink