Osterhasenblog
Sonntag, 7. Februar 2021
Wann kommt mehr Schnee?
Sonntag, 7. Februar 2021, 01:39


In den Nachrichten wurde viel darüber geredet ... Luis macht sich Sorgen, dass morgen kein Zug mehr nach München fährt ... Wir drücken ihm die Daumen, wollen aber unbedingt wieder Schlittenfahren!

Habt Ihr auch Schnee? Mögt Ihr ihn oder seid Ihr eher Team Sonne, Sand und Meer?

Euer Walter

Permalink



Sonntag, 14. Februar 2016
Was war das?
Sonntag, 14. Februar 2016, 23:57
Das Wetter hat alles geboten an diesem Wochenende. Wir wachten am Samstag auf und es war nebelig.



Wir blieben lieber erstmal im Haus und begrüßten die neuen Mitbewohner


Hasi


Teddy, der eigentlich ein Rucksack ist. Beide hatten die Waschmaschine gut überstanden und hatten gespannt darauf gewartet, dass wir aufstehen.

Das Wetter wurde immer freundlicher und am Mittag schien die Sonne vom Himmel. Das freute auch die Perlhyazinthen.


Drinnen


und draußen.

So sollte es aber nicht weiter gehen, denn am Sonntagmorgen erwartete uns Schnee.

Permalink



Samstag, 10. Oktober 2015
Ausflug mit Pipps
Samstag, 10. Oktober 2015, 23:16
Die Sonne lachte vom Himmel, wir wollten unserem lieben Besuch gerne noch mehr von unserer schönen Stadt zeigen. Daher fuhren wir mit der U-Bahn zur Speicherstadt und Hafencity.

Am Baumwall stiegen wir aus und unser Blick fiel auf Hamburgs berüchtigtstes Gebäude: die Elbphilharmonie



In diesem hohen Turm sitzt die Körberstiftung



Das ist eine Vorrichtung, um die Stadt vor Flut zu schützen.



Vom Baumwall aus liefen wir weiter zum Traditionsschiffhafen. Dabei wären wir fast in Dreharbeiten für die Serie Notruf Hafenkante geplatzt.
Stellt Euch mal vor, wenn das plötzlich zwei Hasen aufgetaucht wären!



Es lagen recht viele Schiffe im Hafen.



Dieses hieß Tolkien



So ein Foto gibt es schon von mir, aber nicht mit einem lieben Freund.



...und wie fast immer, gab es zum Abschluß Kaffee und Kuchen.

Permalink



Montag, 28. September 2015
Hasen in Hamburg
Montag, 28. September 2015, 01:09
Vom Namen her könnte man ja glauben, Mümmelmannsberg sei der hasenfreundlichste Stadtteil Hamburgs, aber nach unserem heutigen Besuch in Billstedt, denke ich, dass dieser Stadteil die Nase vorn hat.

Hier gibt es tolle Kunstwerke in der Fußgängerzone, wie den Baum des Lebens



oder diese Kuppel mit Hase.



Zudem scheint es hier auch berufliche Perspektiven für Hasen zu geben - jenseits der üblichen Beschäftigungen (Oderhase).



So sehr ich Eimsbüttel liebe, vielleicht sollte ich doch einen Umzug erwägen.

Permalink



Donnerstag, 28. August 2014
Vier Mal werden wir noch wach ...
Donnerstag, 28. August 2014, 16:29
heißa, dann ist Abreisetag



Ich werde meine Geschwister und Luis bestimmt vermissen ... andererseits warten große Abenteuer auf mich ...

Permalink



Sonntag, 17. August 2014
Herbstboten
Sonntag, 17. August 2014, 00:47
Ich liebe Sonnenblumen, auch wenn Ihr Erscheinen bedeutet, dass der Sommer sich dem Ende zuneigt.



Diese hat das größere Kind im Kindergarten gesät. Wir haben dann gemeinsam dafür gesorgt, dass sie die warmen Tage übersteht.

Permalink



Montag, 23. Juni 2014
Die Freiheit auf zwei Rädern
Montag, 23. Juni 2014, 16:57
Über 20 Minuten lang lag ein Knattern in der Luft als sich die ca. 35.000 Teilnehmer des Motorradgottesdienstes auf den Weg vom Michel nach Norderstedt machten.



Wir schauten fasziniert zu.

Permalink



Mittwoch, 4. Juni 2014
Spaziergang durch Eimsbüttel
Mittwoch, 4. Juni 2014, 23:47
Wenn Merle und Co. nicht zu Hause sind, vertreibe ich mir manchmal die Zeit mit Spaziergängen durchs Viertel.

Es macht richtig Spaß, wenn ich mir Zeit lassen kann. Dabei muss ich auch oft an meine Ida denken.





Ich mag die Leute. Sie lieben ihr Viertel,


sie sind kreativ


und teilen gern.


Und was mache ich morgen?

Permalink



Montag, 22. Oktober 2012
Der Zirkus ist in der Stadt
Montag, 22. Oktober 2012, 23:47
... und wir waren da. Gestern war Tag der offenen Tür und wir schauten uns begeistert um.



Ich hoffe, Ihr erkennt mich auf dem Buchsbaum. Ich bin's, Stockhausen!



Naja, begeistert waren nicht alle, das Kind weinte und wir gingen nach 20 min wieder. Aber ich konnte Zirkusluft schnuppern und das ist die Hauptsache!

Permalink



Samstag, 20. Oktober 2012
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da ...
Samstag, 20. Oktober 2012, 23:16
... er bringt uns Sonne hei hussa sa ... So war es heute und wir haben es genossen. Dass ich gefahren wurde, war das Tüpfelchen auf dem i.



Aber es kam noch besser, denn wir gingen noch ein Eis essen.



Morgen soll es zwar kälter, aber wieder sonnig werden. So kommt kein Gedanke an das andere Fest auf, das unaufhaltsam näher rückt.

Permalink



... ältere Einträge