Osterhasenblog
Sonntag, 13. November 2011
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
Sonntag, 13. November 2011, 21:51
er bringt uns Wind, hei hussassa!
Schüttelt ab die Blätter,
bringt uns Regenwetter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Obst, hei hussassa!
Macht die Blätter bunter,
wirft die Äpfel runter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!



Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Wein, hei hussassa!
Nüsse auf den Teller,
Birnen in den Keller.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Spaß, hei hussassa!
Rüttelt an den Zweigen,
Lässt die Drachen steigen
Heia hussassa, der Herbst ist da!


Heute zum Glück ohne Regen :).

Permalink



Sonntag, 14. August 2011
Sonntags im Museum
Sonntag, 14. August 2011, 23:10
Diesmal durfte ich mitkommen ins Zoologische Museum an der Universität Hamburg.

Ursprünglich wurde geglaubt, wir seien Nagetiere. Inzwischen gehören wir aber der Ordnung der Hasenartigen oder Hasentiere (Lagomorpha) an.



Bin ich froh, dass ich Fell habe!


Hübsch ist so ein Erdferkel ja nicht gerade.

Schwer zu glauben, dass wir weitläufig verwandt sind.

Permalink



Donnerstag, 11. November 2010
Im Bergedorfer Schloß
Donnerstag, 11. November 2010, 00:11
Heute kam ich mit zum Ausflug nach Bergedorf, oder wir Luis sagt, ans Ende der Welt.

Wir fuhren mit der S-Bahn hin. Wir mussten nicht umsteigen und gelangten so direkt ins Ortszentrum.



Kaum waren wir die ersten Meter gehoppelt, merkte ich, dass Bergedorf toll ist. Walter hätte dieser Piratenspielplatz auch gefallen.



Dann sahen wir auch schon das Schloss.



Schon am Tor erhält man die ersten Informationen über das Museum, das sich darin befindet.



Es fand gerade eine Ausstellung mit alten Pressefotos statt, die sehr interessant war. Auf einem Bild entdeckte ich eine schöne Frau, die auch einem Flugzeug stieg. Es war Sophia Loren. Merle meinte, die sei berühmt. Ich bat sie dann, ein Foto von mir und Frau Loren zu machen.


Wer hat schon ein Foto von sich und Sophia Loren?!?

Nach den Bildern gab es schöne alte Bauern- und Schlosszimmer zu sehen.



Wir lernten auch viel über die Geschichte Bergedorfs und der Vierlande. Es freute mich zu erfahren, dass die Familie Ha(a)se hier ihre Spuren hinterlassen hat.



Hermann Haase war ein bekannter Aquarellmaler und
Johann Adolph Haase ein Komponist. Nach ihm ist der Platz vor der Kirche benannt.


So Fenster hätte ich zu Hause auch gerne.

Nach so viel Geschichte, brauchten Merle und Luis einen Kaffee.



Wir fuhren dazu allerdings wieder nach Hause, damit sie in ihr Stammcafe gehen konnten.

Permalink



Donnerstag, 4. Februar 2010
Besuch von Oona
Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:44
Sie kämpfte sich am Dienstag Abend zu uns durch. Merle und Luis hatten sie zum Essen eingeladen. Da ich (Fridolin, falls Ihr mich nicht erkennt) so was wir ihr Liebling bin, durfte ich mit am Tisch sitzen.


Das war gut!

Meine Qualitäten als Bäcker sind inzwischen bekannt, deswegen durfte ich den Nachtisch verteilen.



Ich hoffe, es fühlte sich keiner benachteiligt.

Permalink



Freitag, 11. September 2009
Ich bin wieder da!
Freitag, 11. September 2009, 16:03
Bei Oona, Paula und Max war's schön, aber jetzt freue ich mich wieder auf Eimsbüttel und die anderen. Bevor's nach Hause geht, muss ich aber noch mit Merle zum Friseur.



Ob Luis mich ein bisschen vermisst hat?

Euer Fridolin

Permalink



Sonntag, 16. August 2009
Ausflug nach Blankenese
Sonntag, 16. August 2009, 23:29
Hallo, hier ist Fridolin. Merle und Luis haben heute Lina und mich mitgenommen nach Blankenese, ins Treppenviertel. Ach so, Lina kennt Ihr ja noch nicht. Sie wohnt schon seit ca. drei Wochen bei uns. Eigentlich sollte sie nach Berlin ziehen, aber dann hat es ihr so gut bei uns gefallen, dass sie geblieben ist.


Lina und ich auf einer der vielen Treppen.


Huiiiiiiiiiiiii! Gleich nochmal!


Wir sitzen auf dem Fähranleger und Luis erklärt uns die verschiedenen Schiffe. Vielleicht wede ich Kapitän, wenn ich groß bin.

Zum Glück mussten wir die Treppen nicht rauf und runter laufen, sondern wurden getragen. Aber schön ist es da schon in dem Viertel und an der Elbe. Wenn Ihr in Hamburg seid, wäre das einen Besuch wert.

Permalink



Sonntag, 26. April 2009
Hallo Merle!
Sonntag, 26. April 2009, 23:24

die habe ich für Dich gepflückt!
Dein Fridolin

Permalink



Freitag, 27. Februar 2009
Hallo!
Freitag, 27. Februar 2009, 10:17
Hier ist Fridolin ... ich wollte das mit dem Bloggen auch mal aus- probieren. Wenn Paula und Walter das können, dann kann ich das auch (fragt mich bitte nicht, woher ich plötzlich den Mut dazu nehme.)!

Jetzt weiß ich aber gar nicht, was ich schreiben soll, außer dass ich mich freue, dass bald Wochenende ist und wir dann Eier bemalen werden. Juhu!

Permalink