Osterhasenblog
Mittwoch, 25. Oktober 2017
Willkommen Simon!
Mittwoch, 25. Oktober 2017, 01:36
Unsere Familie wächst weiter. Auf einem Münchner Flohmarkt befreiten wir am Samstag Simon.



Er hat sich inzwischen gut erholt und schon richtig mit Luis angefreundet. So gut, dass er beschloß, in München zu bleiben.

Wir hoffen auf einen baldigen Besuch im Norden, damit er auch die anderen Cousinen und Cousins treffen kann.

Permalink



Montag, 27. März 2017
Ein Jahr älter
Montag, 27. März 2017, 00:15
Merle und die Kinder haben mich zum Geburtstag überrascht und auch einige liebe Freunde hatten an mich gedacht.



Permalink



Donnerstag, 23. März 2017
Schön war's!
Donnerstag, 23. März 2017, 01:17
Lieber Walter,

es war ein tolles Wochenende mit Dir! Komm ruhig öfter mal vorbei. Ostern ist nicht mehr weit und jede helfende Pfote ist da gefragt.

Dein Fritz

P.S. Hier noch zwei Bilder



Permalink



Dienstag, 4. Oktober 2016
Überraschung!
Dienstag, 4. Oktober 2016, 00:29
Stellt Euch vor, was Merle vor ein paar Tagen im Schrank gefunden hat: Nougateier! Ein Überbleibsel von Ostern.



Zum Glück waren sie noch genießbar ... die Weihnachstsüßigkeiten stehen schon in den Läden und bei uns lagern die Eier ...

Inzwischen sind sie aber schon über den Magen entsorgt worden.

Permalink



Montag, 8. August 2016
Besuch aus Bonn
Montag, 8. August 2016, 11:09
Letzten Montag kamen liebe Freunde zu Besuch



Konstantin und ich



Remigius und Juli

Und zum Abschied gab es noch ein Gruppenbild, auf dem auch Mary zu sehen ist.



Danke für das Foto Antonius und danke für Euren Besuch, liebe Freunde!

Permalink



Dienstag, 26. April 2016
Zuwachs!
Dienstag, 26. April 2016, 00:30
Gestern war unser Glückstag. Merle und das ältere Kind haben auf dem Osterstraßenfest zwei Cousinen von uns befreit.

Darf ich vorstellen: Marie und Josefina



Jetzt erholen sie sich gerade vom Bad in der Waschmaschine. Ich bin mir sicher, dass Mia sie bald einkleiden wird.

Permalink



Sonntag, 6. September 2015
Die Bäckermeister
Sonntag, 6. September 2015, 23:54
Pipps hat fleißig mitgeholfen, die Schweineohren fürs Kindergartenfest zu backen.



Sehen sie nicht lecker aus!?!

Permalink



Freitag, 1. Mai 2015
Neue Freunde?
Freitag, 1. Mai 2015, 23:31
Luis bringt in letzter Zeit öfter Flaschen mit Namen mit. Ob er sich die von seinen Freunden oder Kollegen ausgeliehen hat?



Interessant ist, dass er dann fast nur Freundinnen hat und dass alle ihre Namen mit M oder S anfangen.

Ich muss ihn doch mal fragen, was es damit auf sich hat.

Permalink



Montag, 20. April 2015
Überraschung!
Montag, 20. April 2015, 00:03
Donnerstag kam noch ein verspätetes Osterpäckchen hier an und stellt Euch vor, es enthielt auch einen Beutel für mich!



Danke, Insa!

Permalink



Dienstag, 10. März 2015
Ein Fest!
Dienstag, 10. März 2015, 06:32
Heute feierte das zweite Kind seinen Geburtstag in der Kita. Auch für sie gab es eine Piñata, ein großes Tier aus Pappmache, das mit allerlei Süßigkeiten gefüllt war. Ich untertreibe, das Tier hatte 2 kg Süßkram im Bauch.

Da ich von der kleinen Madam zwar heiß geliebt, aber dennoch nicht gut behandelt werde (Merle nimmt sie immer in Schutz und behauptet, dass sie das mit ihren gerade mal drei Jahren noch nicht anders kann), sah ich heute eine Möglichkeit, auf meine Kosten zu kommen.

Das ist ihre Beute aus der Piñata:



Daran habe ich mich bedient und es ist ihr gar nicht aufgefallen. Sie haben nämlich noch so viel vom Geburtstag des älteren Kindes und diversen anderen Festen im Kindergarten.

Danach habe ich mir ganz in Ruhe ihre Geschenke angeschaut.



Erstaunlicherweise ist das Geschirr nicht aus Plastik.

Und wer versteckt sich hier?



Ich bin gespannt, ob dieser Frosch genau so geliebt wird wie Hase Walter und Walter Hase.

Permalink



... ältere Einträge