Post an Frau Burkhardt
Samstag, 29. November 2008, 16:00
Liebe Frau Burckhardt,
ich habe mich gefreut, Ihren Namen in Spiegel online zu lesen und möchte Ihnen zu dem Artikel gratulieren! Wenn ein Medium wie dieses über die Missstände bei Billigtextilien berichtet, führt das hoffentlich zu Nachdenken und entsprechenden Reaktionen in der Bevölkerung.
Ich möchte Ihnen aber auch von den Ergebnissen meiner Nachforschungen berichten. Ihre Kampagne gegen die Produktionsbedingungen bei Tchibo hat offensichtlich Früchte getragen. Von Tchibo habe ich eine ausführliche und sehr freundliche Antwort auf die Frage nach meiner Herkunft bekommen, die ich hier in meinem Blog veröffentlicht habe.
Dahingegen waren die Antworten des Build-A-Bear-Workshops
und von Ferrero enttäuschend. Die Ansprechpartnerin bei den Bären hat sich die Mühe gemacht, ein Dokument für mich ins Deutsche übersetzen zu lassen (war ich wirklich der erste der nachgefragt hat?), während Ferrero mich bzw. seine Kunden – bitte entschuldigen Sie den Ausdruck - für einen kompletten Vollidioten halten muss.
Immerhin weiß ich nun, wo ich keine Ostereier mehr kaufen werde.
Es grüßt Sie herzlich,
Ihr Walter Hase
ich habe mich gefreut, Ihren Namen in Spiegel online zu lesen und möchte Ihnen zu dem Artikel gratulieren! Wenn ein Medium wie dieses über die Missstände bei Billigtextilien berichtet, führt das hoffentlich zu Nachdenken und entsprechenden Reaktionen in der Bevölkerung.
Ich möchte Ihnen aber auch von den Ergebnissen meiner Nachforschungen berichten. Ihre Kampagne gegen die Produktionsbedingungen bei Tchibo hat offensichtlich Früchte getragen. Von Tchibo habe ich eine ausführliche und sehr freundliche Antwort auf die Frage nach meiner Herkunft bekommen, die ich hier in meinem Blog veröffentlicht habe.
Dahingegen waren die Antworten des Build-A-Bear-Workshops
und von Ferrero enttäuschend. Die Ansprechpartnerin bei den Bären hat sich die Mühe gemacht, ein Dokument für mich ins Deutsche übersetzen zu lassen (war ich wirklich der erste der nachgefragt hat?), während Ferrero mich bzw. seine Kunden – bitte entschuldigen Sie den Ausdruck - für einen kompletten Vollidioten halten muss.
Immerhin weiß ich nun, wo ich keine Ostereier mehr kaufen werde.
Es grüßt Sie herzlich,
Ihr Walter Hase
...bereits 428 x gelesen