Osterhasenblog
Dienstag, 18. November 2008
Fundstück
Dienstag, 18. November 2008, 15:51
Der Weihnachtshase macht es möglich.
von Roberto Bianco

Wir hier im Norden haben dieser Tage eine Rationalisierung durchgeführt. Bei uns gibt es nur noch den Weihnachtshasen. Der amtiert praktisch das ganze Jahr. Nach der harten Weihnachtszeit kann er seinen roten Sametumhang und seinen Schlitten und die Renntiere bei der Leasingfirma wieder abgeben. Bei uns wird fast alles geleast. Sogar die Leasingfirma wurde geleast. Dann kann er einige Wochen Urlaub machen.

Nächstes Jahr wird er bereits im März den winterfesten geblümten Frühjahrsmantel anziehen müssen und die Ostereier in den Schnee legen. Bei uns werden die Eier angemalt, damit wir sie im Schnee besser sehen können.

Besonders praktisch sind die Neuerungen für die Schokoladenindustrie. Der Weihnachtsmann muss nicht mehr zum Osterhasen umgeschmolzen werden, wenn er nicht verkauft wurde. Ebenso muss der Osterhase nicht mehr zum Weihnachtsmann transferieren.

Einige Wochen später wird der Weihnachtshase geschlachtet, damit sein Geist gen Himmel fahren kann. Das nennt sich Pfingsten. Kurz dannach gibt es wieder eine Ausschreibung in den grossen Tageszeitungen. WEIHNACHTSHASE GESUCHT. Das muss so früh angeleiert werden, damit der Weihnachtshase bis Dezember mit allen Ritualen vertraut ist. Am 6. Dezember ist meistens seine Generalprobe. Dann kann er schon mal kleinere Teile in die Schuhe packen.

Glaubt Ihr wir finden für diesen offensichtlich befristeten Job niemanden? Bei fünf Millionen Arbeitslosen kein Problem.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das lustig finden kann.

Permalink



Nicht weit von Alicante hat Rita eine Tante ...
Dienstag, 18. November 2008, 09:51
Luis fliegt heute nach Alicante, laut Wikipedia ist das eine spanische Hafenstadt an der Costa Blanca mit einer der ältesten Eisenbahnverbindungen Spaniens.

Ich habe erst überlegt, ihn zu begleiten, mich dann aber doch anders entschlossen, da Ida mich zu einem weiteren (virtuellen) Treffen einlud. Als die Einladung kam, war klar, was ich mache. Tut mir leid Luis, vielleicht beim nächsten Mal.

Diesmal geht's nach Washington D.C. Ich war noch nie in den USA und bin schon sehr gespannt. Selbstverständlich werde ich an dieser Stelle darüber berichten.

Permalink



... ältere Einträge