Osterhasenblog
Donnerstag, 15. Juli 2010
In der Hundertwasser Therme
Donnerstag, 15. Juli 2010, 18:13
Am Sonntag Mittag reisten wir (Merle, das Baby, Karlsson und ich) nach Bad Blumau. Das war ein ganz schöner Schleif, denn Bad Blumau ist fast schon in Ungarn. Wir nahmen das Flugzeug nach Wien und fuhren von dort aus mit Bus und Bahn weiter.


Hier sind wir gerade im Rex (Regionalexpress).

Das Baby hat es trotz der Hitze gut überstanden. Ich glaube, Merle und Karlsson haben mehr geschwitzt.

Wir kamen am frühen Abend an. Mit Ausruhen war aber nichts, denn die Kollegen von Merle, die schon seit Freitag da waren, waren noch damit beschäftigt, 15 Kinder zu bespaßen und wir waren plötzlich mitten drin. Ich freute mich, Flurina wieder zu sehen und verschwand erstmal mit ihr.

Am nächsten Morgen besichtigten wir das Areal der Hundertwasser Therme. Dieser Friedensreich war schon ein bisschen eigen, aber er hätte sicherlich einen prima Osterhasen abgegeben, bei seinem Gespür für Farben und runde Formen!


Das ist das Steinhaus.


Ob er auch gerne Zwiebeln gegessen hat?



Viele Paare heiraten hier und pflanzen dann einen Baum oder einen Rosenstock. Wenn ich meine Ida mal heirate, dann möchte ich auch, dass wir so einen Baum haben.



Die Anlage ist wirklich toll. In das Thermalwasser sollte ich aber nicht gehen (das Baby auch nicht). Wer weiß, was das mit meinem Fell gemacht hätte, wenn schon die Erwachsenen nicht länger als 20 min im Wasser bleiben sollen. Ich entschied mich für das Babybecken, da die anderen da sowieso hin wollten. Morgens um 7:00 war auch noch nicht viel los. Die anderen Babys schlafen um die Zeit wohl noch *hmm*.


Ob das auch warm genug ist?


Herrlich!


So lässt's sich aushalten!

Bei Temperaturen über 30 Grad C konnte ich gut an der Luft trockenen.



Zwischendurch hoppelte ich immer wieder durch's Gelände und schaute mir die verschiedenen Häuser an.



Aber wir waren nicht nur zum Spaß da. Der Chef des Hotels hatte uns eingeladen, deswegen mussten wir so tun, als ob wir arbeiten würden. Also, die großen Menschen haben das gemacht.


Sehr Ihr mich?



Auch der schönste Aufenthalt geht einmal zu Ende. Am Mittwoch Nachmittag machten wir uns auf den Rückweg.



Die ÖBB wollte wohl nicht, dass wir diesmal eine andere Verbindung nehmen: Der Regionalexpress nach Graz hat 25 Minuten Verspätung. Wir bitten, die Unanhemlichkeiten zu entschuldigen. Zum Glück war Karlsson gut vorbereitet und hatte auch noch eine alternative Strecke herausgesucht. Dabei mussten wir zwar wieder vier Mal umsteigen, aber wir kamen pünktlich in Wien an. Eigentlich hatten wir viel zu viel Zeit am Flughafen, aber die haben wir gut genutzt:



Um kurz nach Mitternacht waren wir wieder zu Hause und ganz schön kaputt, aber um einige Erfahrungen reicher.

Permalink



... ältere Einträge