Osterhasenblog
Mittwoch, 11. Februar 2009
Da zwitschert was ...
Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:45
Habe Utopia ein Thema vorgeschlagen und sie haben geantwortet:



WalterHase @utopia berichtet doch auch mal darüber, dass viele Firmen ein CSR-Abteilung haben, Verbraucher aber für blöd halten s. hase.blogger.de

utopia @WalterHase gutes Thema. u.a. auch hier http://is.gd/jbyI und hier http://is.gd/jbAd Schlage ich morgen in der Redaktionssitzung vor. Danke!

Hier fühle ich mich verstanden!

Permalink



Das Gegenteil von gut ist gut gemeint!
Mittwoch, 11. Februar 2009, 18:00
Sehr geehrter Herr Hase,

wir danken Ihnen für Ihre erneute Kontaktaufnahme und Ihrem besonderem Interesse an Esprit.

Esprit arbeitet bereits seit vielen Jahren auf Basis der weltweit gültigen Sozialstandards, um höchste Qualität und menschenwürdige Arbeitsbedingungen zu gewährleisten.

Inzwischen jedoch geht unsere Arbeitsweise in den Produktions- ländern weit über die weltweit gültigen Sozialstandards hinaus. Wir wollen, dass alle Menschen, die für Esprit arbeiten, menschenwürdige Bedingungen vorfinden. Dazu zählt selbstverständlich, dass wir keine Kinderarbeit zulassen. Hier kontrolliert Esprit selbst und lässt durch unabhängige Institutionen die Produktionsstätten regelmäßig verschärft prüfen.

Esprit legt schon seit Gründung strengste Maßstäbe an ethisches Handeln an. Dem fühlt sich Esprit heute und in Zukunft verpflichtet.

Esprit produziert in unterschiedlichen Ländern weltweit. Die Wahl eines Produktionslandes ist von vielerlei Faktoren abhängig wie beispiels- weise den regionalen Rohstoffmaterialien, dem Maschinenpark mit technischer Ausrüstung oder dem Know-How. Unsere Produktions- stätten sind weltweit aufgestellt und vertreten.

Bei den erworbenen Produkten über ebay scheint es sich um Artikel zu handeln, die offensichtlich als Fehlkäufe einzelner Anbieter angeboten werden und somit auch zu einem ermäßigten Preis zu erwerben sind.

Wir gehen davon aus, dass Ihre Anfrage damit vollständig beantwortet ist.

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Hamm
Customer Service
Consumer


Wir gehen davon aus, dass Ihre Anfrage damit vollständig beantwortet ist. Der Satz ist Grund genug, nicht mehr bei Esprit einzukaufen. Glauben die wirklich, dass sich ein Verbraucher, der sich mit seinen CSR-Fragen an die Firma wendet, mit solchen Allgemeinplätzen abspeisen lässt? Hilfe!

Permalink



Endlich!
Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:17
Zufrieden bin ich damit natürlich nicht, aber immerhin ist es eine Reaktion:

Sehr geehrter Herr Hase,

vielen Dank für die Mail.

Da wir Ihre Anfrage im Esprit Online Shop nicht bearbeiten können, haben wir Ihre E-Mail an unsere Kollegen vom Esprit Hotline-Service (hotline@esprit.com) weitergeleitet.

Sie werden in Kürze eine Nachricht vom Hotline Service erhalten.

Bei Rückfragen erreichen Sie uns von Montag-Freitag von 07:00 - 21:00 Uhr und Samstag von 08:00-16:00 Uhr unter der Hotline-Nummer 01805/037467 (0,14/Minute aus dem Festnetz,
ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz) oder per Mail unter service@esprit.de

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Angela Higgins
Ihr Esprit Online Shop Team

ESPRIT RETAIL B.V.&CO.KG

Permalink



... ältere Einträge