Osterhasenblog
Ein prima Wochenende in Düsseldorf
Sonntag, 16. November 2008, 22:30
Wie ich Euch schon erzählt hatte, wollten wir an diesem Wochenende nach Düsseldorf fahren. Merle und Luis mussten am Freitag nicht arbeiten und so fuhren wir schon gegen Mittag in die Nordrhein- westfälische Landeshauptstadt. Wir haben ganz viele Bilder gemacht, weswegen dieser Bericht ein bißchen länger ausfällt.


In Düsseldorf haben wir Freunde von Merle und Luis in ihrer großen Wohnung besucht. Ich kenne die drei auch schon und lese Frau Diagonales Blog regelmäßig. In fremden Wohnungen gibt es immer so viel zu entdecken. Brennende Äpfel hatte ich vorher z. B. noch nie gesehen.


Außerdem gibt es da noch das tolle Klavier, auf dem Frau Diagonale so schön spielen kann. Ich habe mich auch mal daran versucht.



Am Abend hat G. Feuer gemacht. Ich habe mich mit seinem großen Teddy Bootsch angefreundet und gemeinsam mit ihm die tanzenden Flammen angeschaut. Wenn Ihr genau hinschaut, könnt Ihr mich in Bootschs Schoß entdecken. Das ist quasi ein Suchbild.

Am Samstag haben wir ein paar Besorgungen gemacht und dabei die wahrscheinlich schönste Straße der Stadt entdeckt. Davon musste ich unbedingt ein Foto haben!

Dank Luis' Einsatz habe ich anschließend eine Privatführung in der Brauerei Schumacher bekommen. Hier seht Ihr mich vor dem Braukessel. Alles in allem was das sehr interessant, auch wenn ich mir nicht viel aus Bier mache.



Bei unserem anschließenden Spaziergang durch Flingern haben wir noch mehr spannende Dinge gesehen, wie das rosa Pferd vor einem Perlenladen.

Düsseldorf scheint insgesamt eine sehr tierliebe Stadt zu sein. Mir viel auf, dass es besonders viele Hasen zu sehen gab.



Wieder in der Wohnung, kam aber der eigentliche Höhepunkt des Wochenendes. Frau Diagonale und ich haben köstliche Rüblimuffins für G.s Geburtstagsparty gebacken!


Die Zutaten gut verrühren. -- Die Form vorbereiten.
Den Teig einfüllen. -- Max. 20 min den Ofen die Arbeit machen lassen.
Ooh, riechen die gut! -- Glasieren, verzieren - fertig!

Auf der Feier kamen sie auch gut an. Zum Glück sind sie aber nicht alle geworden, so dass wir einige als Reiseproviant mitnehmen konnten.


Denn Sonntag Mittag ging's für uns wieder zurück. Während der Zugfahrt haben wir festgestellt, dass wir unsere Muffinform vergessen haben. Jetzt muss ich mich wohl erstmal auf Plätzchen verlagern.


...bereits 746 x gelesen
To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.