Osterhasenblog
Sonntag, 4. Juni 2017
Erntezeit!
Sonntag, 4. Juni 2017, 00:46
Unsere ersten Radieschen sind reif! Da sie nur einen kleinen Topf hatten, konnten sie kaum größer werden.



Trotzdem lecker!

Permalink



Sonntag, 1. Januar 2017
Willkommen 2017!
Sonntag, 1. Januar 2017, 00:25
Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr! Passt auf Euch auf.



Euer Walter

Permalink



Samstag, 21. Juni 2014
Sommeranfang?
Samstag, 21. Juni 2014, 16:57


Hat jemand vergessen, die Heizung aufzudrehen ... oder handelt es sich um die Schafskälte? Ida, magst Du etwas dazu sagen?

Permalink



Montag, 16. Juni 2014
Hasenbrot
Montag, 16. Juni 2014, 10:18
Von Jesuserscheinungen im Toast hatte ich schon gehört, aber als ich das hier sah, traute ich meinen Augen kaum.



Das kleine Kind konnte nicht verstehen, warum sein "Bot" nicht gleich mit "Kammenbär" belegt wurde.

Permalink



Dienstag, 23. Juli 2013
Sommersonne
Dienstag, 23. Juli 2013, 23:54
Bei dem Wetter hält uns nichts mehr drinnen.


Puh, in der direkten Sonne ist es ganz schön warm.


Remigius und Juli hatten vorgesorgt


So Jungs, wer traut sich ins Wasser?


Connie!


Pixie vor unsere neuen Hortensie


Felix prüft die Erdbeeren

Morgen sind wir sicher wieder draußen, aber nicht so lange, sonst bleichen wir aus!

Permalink



Montag, 28. Januar 2013
Chemie- oder Kochkurs?
Montag, 28. Januar 2013, 15:27
Schaut Euch nur an, was Merle jetzt schon wieder gemacht hat:



Schuster bleib bei Deinen Leisten, kann ich da nur sagen.

Permalink



Sonntag, 20. Januar 2013
Draußen ist es bitterkalt,
Sonntag, 20. Januar 2013, 22:19
aber hier drinnen hat der Frühling Einzug gehalten.



Bei uns Frostbeulen sorgt die Heizung für angenehme Temperaturen, sonst müsste ich mir ernsthaft überlegen, auszuwandern.

Wie kommt Ihr mit Schnee und Eis klar?

Euer Mia

Permalink



Freitag, 1. Juni 2012
Gerettet
Freitag, 1. Juni 2012, 00:18
Schaut mal, was aus den Radieschen geworden ist!



Das liegt bestimmt an der tollen neuen Gießkanne:

Permalink



Montag, 21. Mai 2012
Gemüsezucht
Montag, 21. Mai 2012, 23:32
Wir wollten gerne unser eigenes Gemüse ziehen und haben daher Radieschen ausgesät. Die Samen gingen auch sehr gut auf. Nur haben wir viel zu viele Samen zu dicht ausgesät. Mangels Gartens haben wir auf einen Balkonkasten zurück gegriffen.



Heute wollte ich die zarten Pflanzen vereinzeln, damit wirkliche, schön geformte Radieschen daraus werden. Irgendwas habe ich aber falsch dabei gemacht:



Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das bei den anderen Pflanzen besser machen kann?

Eure Lina

Permalink



Mittwoch, 14. März 2012
Reisehasen
Mittwoch, 14. März 2012, 11:03
Während Anton und seine Familie Rom unsicher machen, vergnügt sich Piet weiter in Kanada.



Ich möchte auch gerne mal wieder verreisen! Wer nimmt mich mit? Nach Ostern habe ich wieder Termine frei.

Permalink



... ältere Einträge