Osterhasenblog
Montag, 30. Januar 2017
Der britische Löwe
Montag, 30. Januar 2017, 19:55
Merle konnte nicht an dem Becher von
Jane Foster
vorbei gehen. Nicht, dass es uns an Tassen mangeln würde ...





Aber mir gefällt sie auch. Ich werde sie sicher öfter ausleihen. Hoffentlich nimmt sie nächstes Mal die mit dem
Hasen
.

Permalink



Dienstag, 18. August 2015
Eimsbüttel genießen
Dienstag, 18. August 2015, 23:24
Hallo, hier ist Mia,

Juli und ich freuen uns so, dass Pipps uns besucht. Jetzt soll er unseren Stadtteil kennen lernen. Weit sind wir beim ersten Ausflug nicht gekommen, denn wir haben gleich im ersten und besten Café Halt gemacht.



Die Auswahl dort war groß und wir wurden nicht enttäuscht. Der Cappuccino schmeckt wie in Italien (bzw. wie ich ihn mir vorstelle, denn ich war ja noch nie dort).



Auch Juli war sehr zufrieden.

Permalink



Sonntag, 16. August 2015
Post für mich
Sonntag, 16. August 2015, 00:50
Juhu, ein Paket für mich aus Bonn!



Sie sind wieder da und haben sogar noch jemanden mitgebracht. Willkommen, Pipps!



Mir fiel sofort der schöne Ohrschmuck von Mia und Juli auf.



Und auch für mich war etwas in dem Paket



Danke!

Permalink



Mittwoch, 13. Mai 2015
Hasenland spenden
Mittwoch, 13. Mai 2015, 15:20
Eine unterstützenswerte Aktion



Mehr dazu hier:
http://www.deutschewildtierstiftung.de/de/feldhase/hasenland-spenden-hasen-retten/

Permalink



Donnerstag, 24. April 2014
Werbehasen
Donnerstag, 24. April 2014, 23:15
Nicht nur, dass Walter für die Gute Schokolade wirbt, nein, auch ein unbekannter Verwandter ist in Anzeigen zu sehen.



Permalink



Montag, 16. Januar 2012
Rettet uns!
Montag, 16. Januar 2012, 10:57
Wer schon immer einen Artgenossen adoptieren wollte, jetzt ist die Gelegenheit:



Es werden wieder einige von uns auf ebay angeboten. Bitte befreit sie schnell!

Euer Walter

Permalink



Montag, 15. November 2010
Darf ich vorstellen: Dr. Hilde Hoppel
Montag, 15. November 2010, 20:18
Habt Ihr schon Dr. Hoppel gehört? So sieht sie aus.



Sie ist eine beeindruckende Persönlichkeit:

Sie hat zwei Löffel, sprüht vor Energie und ist dabei ganz schön kuschelig. Mehr Bewegung für Kinder ist ihre Mission: Die Häsin Dr. Hilde Hoppel gibt der Kampagne Kinder in Form. Gemeinsam begeistern, zusammen bewegen. ein Gesicht. Sie ist eine tierische Bewegungsexpertin – sie fährt viel Rad, nimmt die Treppen, läuft gern und wenn sie einmal zu lang gesessen hat, macht sie Kniebeugen, um wieder richtig wach zu werden. Ihr macht es einfach Spaß, aktiv zu sein!

Dr. Hoppel kommt zu Besuch in die Kindertagesstätten der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und unterstützt die Kita-Teams: Sie hat dafür tolle Bewegungsspiele im Gepäck. Sie hüpft, singt und tanzt mit den Kindern und lebt ihnen vor, dass Bewegung Spaß macht. Zugleich bringt die Häsin viele Anregungen und Tipps für Eltern mit, die helfen, Kinder für mehr Bewegung im Alltag zu begeistern.

Schon seit Herbst 2009 ist sie in ihrer Mission unterwegs. Das alles findet Ihr auf ihrer Webseite http://www.drhoppel.de, ebenso wie den Dr-Hoppel-Song und den Dr-Hoppel-Tanz.

Interessant, in welche Branchen es unsere Artgenossen doch verschlägt.

Permalink



Donnerstag, 16. September 2010
E-Mail von Maritta
Donnerstag, 16. September 2010, 10:46
Hallo Walter,

hier nun die versprochenen Hasenbilder……..ich habe heute leider nicht den richtigen Computer zu Verfügung, daher gibt’s erst mal 3 spontane Bilder…..:o)

Bei Gelegenheit werde ich noch einige nachsehen !



Das erste Bild zeigt die Hasenbande auf Ihrem Regal……..

Ganz links sitzt Maritta mit dem weißen „Brötchen“ auf dem Schoß, dann kommt Konny, Konstantin, Kasten, Karin, Karl und Konrad. Davor mit der Schleife liegt Konstanze.

Im Regal unten sitzt die große Christine und die weiße Juliante.



Auf dem zweiten Bild sieht man die 3 Neuzugänge: Nach der gründlichen Handwäsche hängen sie zum Trocknen an der Leine ( Kai, Klarissa und Katja von links nach rechts ).

…..die Hasen haben mir versichert, dass das Aufhängen an den Ohren ok sei………….schließlich wollten sie schön trocken sein…..das Wetter war dafür super….ein klasse Sonnenbad.



Das dritte Bild zeigt unsere Hasen, beim Radio hören……das machen sie gern, wenn die Menschen auf der Arbeit sind.

Hier sieht man von links nach rechts: Kunigunde, Karin und Karl mit Nachwuchs, Karl bedient den Lautstärkeregler des Radios…..auf dem Radio sitzen Maritta und Kasten (man kriegt ‘nen schönen warmen Hintern auf so einen Röhrenradio), den Sender stellt immer Konny ein, daneben sitzen noch Kai und Klarissa.

Ganz rechts sitzt Blümchen……..vor dem Radio richtet Brötchen die Wurfantenne aus……der kleine Hase in rot heißt „Klingel“

So…….ich hoffe, ich habe niemanden vergessen……:o)

Übrigens, das Röhrenradio ist eine Telefunken Jubilate 1161 - Baujahr 1960. Die hat unser menschlicher Mitbewohner repariert und restauriert…………wenn mal wieder so ein schönes Radio ankommt, dürfen wir Hasen beim reparieren helfen………am liebsten machen wir natürlich den Probelauf……:o)

Viele Grüße
Maritta

Permalink



Sonntag, 25. April 2010
Kinder sind grausam
Sonntag, 25. April 2010, 22:32
... vielleicht nicht alle, aber definitv das, das wir heute beim Flohmarkt beim Osterstraßenfest gesehen haben. Dieses Kind hat nämlich einen von uns zum Verkauf angeboten! Ehrensache, dass wir ihn befreien mussten.

Zum Glück scheint er nicht traumatisiert zu sein. Er trockent gerade auf dem Wäscheständer und wir warten darauf, dass er uns seinen Namen verrät. Interessanterweise haben wir ihn an fast der selben Stelle gefunden wir damals vor ca. 3,5 Jahren Fritz.

Permalink



Samstag, 17. April 2010
Rose
Samstag, 17. April 2010, 00:35
Seit heute wohnt Rose bei uns. Sie kam mit der Post aus London und ist ein Geschenk von Shorn für das Baby.



Die Süßigkeiten und der Untersetzer sind ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für mich.

Permalink



... ältere Einträge