Osterhasenblog
Día de los Muertos
Freitag, 31. Oktober 2014, 19:08
Am Sonntag wird hier ein wichtiger Feiertag begangen, an dem der toten gedacht wird. Das ganze ist eine eher fröhliche Angelegenheit. Darstellungen des Todes in Form von Skeletten und Schädeln sind allgegenwärtig. Dazu gibt es die entsprechenden Speisen wie das pan de muerto.




Lecker!

Im Stadtbild wird der Tag immer mehr von Halloween verdrängt, bzw. damit vermischt. Es gibt aber auch noch die typisch mexikanischen Symbole.



Diesen Altar haben sie im Kindergarten aufgebaut. Ich denke, es wird in vielen Häusern Altäre geben.




Schokolade - nur werde ich davon schlecht heimlich naschen können.


Wir haben natürlich auch ein wenig geschmückt.

Ich bin wirklich gespannt, was in der Stadt am Sonntag passieren wird. Normalerweise ist kaum zu merken, dass Sonntag ist. Vielleicht wird das übermorgen anders.


...bereits 654 x gelesen
To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.