Osterhasenblog
Kinderwäsche
Dienstag, 19. August 2014, 23:28
Ich habe (endlich) mal wieder einen Brief geschrieben. Beim Einkaufen habe ich mich nämlich sehr darüber gewundert, dass uns beim Kauf von biofairer Unterwäsche von People Wear Organic ein Kunststoffbügel "hinterher geworfen" wurde. Ich halte das für nicht sehr nachhaltig und habe nachgefragt.

Guten Tag,

heute habe ich in einem Drogeriemarkt ein Unterhemd aus Ihrer Kinderkollektion gekauft. Ich war irritiert als mir an der Kasse kommentarlos der Bügel mitgegeben wurde. Auf meine Frage hin, ob ich ihn dalassen darf, wurde ich gebeten, ihn in den Behälter für Recycingmüll zu tun, da die Bügel nicht wieder verwendet werden. Ích halte das für überhaupt nicht nachhaltig.

Bitte klären Sie mich auf, warum sie Kunststoff für Ihre Bügel verwenden und warum diese nach einmaligem Gebrauch in den Müll wandern. In meinen Augen macht das alle Ihre Bemühungen um Nachhaltigkeit zunichte.

Über Ihre Stellungnahme würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüße,
Walter Hase


...bereits 595 x gelesen
To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.