Osterhasenblog
An der Waterkant
Donnerstag, 3. November 2011, 16:03
Wir kamen nach Büsum und das Wasser war weg! Also fast ...



Merle und Luis versicherten mir aber, dass es in einigen Stunden wieder da sein würde.



Wir schauten uns derweilen in dem kleinen Ort um und trafen einen "echten" Piraten.



Sie hatten übrigens recht, am Nachmittag war das Meer plötzlich wieder voll!



Und es zeigte sich von seiner schönsten Seite.



Da es draußen ganz schön püsterte und wir nicht immer mit dem Kind im Watt Muscheln suchen wollten, besuchten wir das Aquarium.


Dieser Geselle wird allein gehalten, weil er seine Mitbewohner als Nahrung betrachtet.

Die Unterwasserwelt ist wirklich beeindruckend.









Ich hätte Euch am liebsten alle Aquarien gezeigt, aber vielleicht kommt Ihr selbst einmal nach Büsum und könnt Euch die Tiere dort anschauen. Einige wurden aus Hobbyaquarien gerettet und haben nun ein viel schöneres Leben als vorher. Zum Teil können sie nicht wieder in die Natur zurück gebracht werden, weil sie auf Medikamente angewiesen sind (wie die große Schildkröte). ... Aber so schlecht ist es bei den Menschen ja nicht, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Die heimische Tierwelt haben wir natürlich auch bewundert.







Von den vielen Schafen habe ich besser keine Bilder gemacht, nicht dass Ida eifersüchtig wird.


...bereits 848 x gelesen
To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.