Osterhasenblog
Osterstraßenfest
Samstag, 14. Mai 2011, 19:59
Hallo, hier ist Juli. Ich durfte heute mitkommen zum Osterstraßenfest. Das Wetter war durchwachsen. Um so mehr genossen wir die trockenen Momente. Ich konnte bei Bedarf ja immer in Merles Tasche Zuflucht suchen.

Beim Osterstraßenfest gibt es neben den Ständen mit Essen und Trinken und dem Flohmarkt immer mehrere Bühnen mit Lifemusik.



Da ahnte ich noch nicht, was uns wenige Meter weiter erwartete. Ich wurde zu Retterin. In einer dunkeln (aber trockenen) Einfahrt, entdeckte ich ein kleines, etwas traurig dreinblickendes Hasen- mädchen. Das Menschenmädchen, bei dem sie bisher gewohnt hat, wollte sie - freundlich formuliert - abgeben. Ich wäre in einer solchen Situation nicht so tapfer gewesen, wie diese kleine Häsin.


Jetzt bist Du sicher! Du kommst mit zu uns.

Merle war sofort bereit, die Ablösesumme zu zahlen. Luis' erster Kommentar war "Ich weiß keinen Namen mehr.", aber die kleine Hasendame hat natürlich schon längst einen Namen: Pixie heißt sie.

Pixie hat inzwischen die anderen getroffen und muss nun noch gebadet werden. Ein schönes Kleid finden wir dann auch noch für unsere neue Mitbewohnerin.


...bereits 795 x gelesen
To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.