Osterhasenblog
Antwort von Pampers
Freitag, 6. August 2010, 16:55
Das ist interessant: Der Verbraucher wünscht keine umweltfreundlichen Windeln! Und das soll ich glauben??? Interessant wäre es, die Fragestellung zu erfahren. Wurde vielleicht impliziert, dass die Windeln dann teurer seien o.ä.?

... immerhin bekam ich schnell eine Antwort.

Sehr geehrter Herr Hase,

vielen Dank für Ihre e-Mail. Wie Sie uns weiter mitteilen, würden Sie es begrüßen, wenn es von Pampers Öko-Windeln gäbe.

Sicher können Sie sich vorstellen, dass wir uns darüber auch bereits Gedanken gemacht haben. Auch führen wir ständig Marktanalysen und Verbrauchertests durch. Diese haben ergeben, dass die Mehrzahl unserer Kunden das derzeit erhältliche Produkt bevorzugt.

Pampers Windeln sind ökologisch verträglich. Sie verhalten sich wie Hausmüll bei der Entsorgung in der Deponie, erzeugen keine giftigen Emissionen bei der Verbrennung, eignen sich zur Energierückgewinnung, verbessern die Aschequalität dadurch, dass keine Schwermetalle enthalten sind. Beim Kompostieren verrottet Zellstoff komplett und die Kunsstoffteile verhalten sich neutral und können aussortiert werden.

Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir den Markt weiter beobachten werden. Auch unsere Entwicklungsabteilung arbeitet ständig daran, unsere Produkte sowie deren Verpackungen zu optimieren und weiterzuentwickeln. Ob und wann wir aber unser Produkt in dieser Form anbieten werden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein und wünschen Ihnen einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen

Sigrid Liere
Verbraucherberatung
Procter & Gamble Service GmbH


...bereits 660 x gelesen