Osterhasenblog
Schief gewickelt?
Mittwoch, 4. August 2010, 23:39
Walter, der Investigator in Sachen ökokorrektes Leben, ist wieder da! Schon zu lange hatte ich keine E-Mail mehr geschickt. Das Baby gab die Anregung zu diesem Schreiben, mit dem ich mich heute an Pampers wandte.

Guten Tag,

seit Februar haben wir ein Baby. Schon vor der Geburt beschäftigten wir uns mit der Wahl der richtigen Windel für das Kind. Dicht soll sie sein und natürlich hautfreundlich und ohne Schadstoffe. Genau so wichtig ist uns aber auch der Aspekt der Umweltbelastung durch die Windelberge, die ein Kind in den ersten Lebensjahren produziert. Aus verschiedenen Gründen kamen Stoffwindeln für uns nicht in Frage. Erfreulicherweise gibt es von Herstellern wie Moltex , aber auch Handelsmarken von dm und Rossmann Ökowindeln in guter Qualität. Sie sind z. B. aus über 50% abbaubaren biologischen Rohstoffen hergestellt, Wäscheschutzfolie und Verpackung sind zu 100% biologisch abbaubar, um nur einige Merkmale zu nennen, damit belasten sie die Umwelt deutlich weniger als herkömmliche Windeln.

Mich erstaunt, dass Sie keine Ökowindel im Programm haben. Mit der neuen Active Fit mit Dry Max wurde zwar eine Windel entwickelt, die 20% dünner ist, aber wie sieht es mit der Abbaubarkeit der Windel aus? Planen Sie auch die Einführung einer Ökowindel? Als Marktführer könnten Sie damit ein Zeichen setzen und Ihrem Engagement für Unicef eine zukunftsgerichtete Komponente hinzufügen und den Lebensraum dieser und zukünftiger Generationen schützen.

Über Ihre Antwort würde ich mich freuen,
Ihr Walter Hase


Zu dem Thema hat man sich auch schon bei utopia Gedanken gemacht.


...bereits 986 x gelesen
To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.