Osterhasenblog
120 Kilometer Widerstand - und ich war dabei!
Samstag, 24. April 2010, 21:35
120.000 Menschen und ein Hase! Meine erste Demo, ich war im Vorfeld ganz schön aufgeregt. Wir haben alle vier einen tollen Aufkleber bekommen.


Wir warten auf den Shuttlebus.

Uns Hamburgern waren, je nach Stadtteil, bestimmte Streckenab- schnitte zugeteilt. Wir mussten nach Lurup. Zu Luis' und meinem Leidwesen führte der Weg zu unserem Platz am Stadion des HSV vorbei. *Bald spielt unser Verein auch da!*

Es war beindruckend, wie viele Leute sich auf den Weg gemacht hatten, jung und alt, "Öko" und "Normalo" und alle gut gelaunt.


Gleich wird die Kette geschlossen!

Als dann die Nachricht kam, dass die Menschenkette zwischen den AKW Krümmel und Brunsbüttel steht, brach Jubel aus. Wir hatten es geschafft!



Dafür belohnten wir uns hinterher mit einem Heißgetränk in Altona.



Es war an der Strecke nämlich gar nicht so warm, weil eine dunkle Wolke meinte, die Sonne verdecken zu müssen.


...bereits 538 x gelesen