Osterhasenblog
Sonntagsausflug
Sonntag, 2. August 2009, 23:20
Hallo hier ist Felix, auch 50 Cent genannt (weil ich genau so viel gekostet habe). Weil Siri und ich, die beiden Neuen noch nicht so viel von Hamburg gesehen haben, durften wir beiden heute mitkommen.

Da Luis so gerne mit dem Schiff fährt, ging's heute wieder an die Elbe. An den Landungsbrücken haben wir erstmal intensiv die Souvenir- stände inspiziert.



Dann ging's auf die Fähre. Da war es aber so voll, dass wir uns nicht rausgetraut haben. In Övelgönne haben wir das Schiff dann verlassen und sind am Fluss entlang spaziert. Entgegen der Vorhersage war es heute warm und sonnig. Für uns war es ein besonderes Erlebnis, den Hafen zu sehen.


Schau Dir die riesigen Kräne an!

Unser Weg führte uns weiter Richtung Teufelsbrück. Den großen Stein konnten wir schon von weitem sehen. Wir lernten, dass es sich dabei um den "Alten Schweden" handelt, ein Findling, der mit der Eiszeit aus Schweden kam.



Hier kehrten wir wieder um und nahmen den selben Weg zurück. Auch wenn wir die meiste Zeit getragen wurden, waren wir ganz schön kaputt als wir wieder zu Hause waren.


...bereits 543 x gelesen