Osterhasenblog
Montag, 25. Januar 2010
Die Hopplermodernisierung
Montag, 25. Januar 2010, 21:34
Ich hab da grad was gelesen, das glaubt Ihr nicht.

Liebe Grüße aus dem fies kalten Düsseldorf
Leon

Permalink



Samstag, 23. Januar 2010
Hasen in der Küche
Samstag, 23. Januar 2010, 17:37
Lina und Fridolin wollten Merle beim Backen helfen. Es war eine Premiere für die beiden als Küchenhelfer.

In den Kuchen sollten auch Walnüsse. Da die aber eine sehr harte Schale haben und unser Nussknacker nicht für Hasenpfoten gemacht ist, hat Merle schließlich das Knacken übernommen.


So sehen die also aus, wenn sie nackig sind.

Es wurde ein Überraschungskuchen (= man weiß nicht so genau, was da alles drin ist), der auch das Ende für zwei Glücksbringer aus Marzipan bedeuten sollte.


Ich bringe das nicht übers Herz, sie zu zerteilen.

Richtig, auch das hat Merle dann gemacht. Allerdings kam dann Fridolins große Stunde. Er nahm den Kampf mit der Margarine auf.


Hinein mit Dir in die Schüssel!

Dann kam die, für uns Hasen, sensible Zutat Eier.


Müssen da wirklich Eier rein?

Merle gelang es, die beiden abzulenken und dann die weiteren Zutaten hinzuzufügen. Das Rühren hat sie, aus Furcht vor weiteren Protesten, auch übernommen.


Ich kann keine Eier sehen. Du hast uns angeführt!

Dann hieß es 35 Minuten lang warten. Aber es hat sich gelohnt!


Oh, wie der duftet!


P.S. Unter uns gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob die beiden eine große Hilfe waren.

Permalink



Freitag, 22. Januar 2010
Geschäfte mit Luis
Freitag, 22. Januar 2010, 22:54
Hallo, hier ist Siri. Dass bei Merle und Luis Nachwuchs kommt (und diesmal ist es kein Hase!) habt Ihr ja sicher schon mitgekriegt. Sie haben in den letzten Wochen ständig Sachen für das Kind gekauft, aber was noch fehlt, ist ein Name.

Ich machte einen Vorschlag für einen Mädchennamen, der Luis sehr gut gefiel. Nun würde er ihn gerne dem Kind geben. Das freut mich. Wir hatten schon im Vorfeld vereinbart, dass derjenige von uns, der DEN Namen vorschlägt, eine Belohungn bekommt. Ich habe mit acht Eier gewünscht, also eins für jeden von uns.

Gestern kam er dann mit einem Ei an. Er will in Raten zahlen! Aber das beste kommt noch: Wenn das Kind nämlich kein Mädchen wird und der Name keine Verwendung findet, dann fordert er eventuell die Eier zurück. Wir sind uns noch nicht einig, wie wir das lösen werden.

Nach der Geschichte mit Mia und ihren Kleidern bin ich vorsichtig und habe das Ei von gestern auch nicht angenommen, nicht dass er es später zurück fordert. Heute ist sogar noch eins dazu gekommen.


Aber anschauen darf ich sie.

Was ratet Ihr mir?

Permalink



... ältere Einträge