Osterhasenblog
Dienstag, 1. Dezember 2009
Das erste Türchen
Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:15
Luis hat von Merle einen Playmobil Adventskalender bekommen. Weil Luis eigentlich schon zu groß ist für sowas, dürfen wir reihum die Türchen öffnen. Bei acht Hasen im Haus kommen wir allerdings nicht oft dran.

Ich habe heute angefangen


Hmmm, was das wohl ist?


Toll, ein Ganove!


Was der wohl im Schilde führt?

Ich bin schon so gespannt, was morgen drin ist ...

Permalink



Sonntag, 29. November 2009
Weihnachtsgeschenke
Sonntag, 29. November 2009, 22:00
Luis und ich haben heute über Weihnachten geredet. Wir verbringen die Feiertage in diesem Jahr komplett in Hamburg. Fritz und Smilla kommen mit ihren Menschen zu Besuch.

Ich weiß auch schon, was ich mir wünsche. Ich hätte gerne ein Mobil- telefon, am liebsten ein Ei-Phone! Dann könnte ich mit meinen Freunden auch telefonieren statt "nur" zu über das Internet zu kommunizieren und ich wäre auch nicht mehr davon abhängig, dass Merle mich an ihren Rechner lässt.

Luis hat mir allerdings wenig Hoffnung gemacht, dass mein Wunsch in Erfüllung gehen wird. Naja, vielleicht hat mich der Weihnachtsmann ja gehört und erfüllt einem Kollegen einen Wunsch.

Permalink



Sonntag, 22. November 2009
Meisterschaften in Friesland
Sonntag, 22. November 2009, 20:17
Hallo, hier spricht Walter Hase, live von der friesischen Bossel- meisterschaft im Landkreis Wittmund.



14:00 die beiden Mannschaften, die Kumpels und die Tramps treten gut gerüstet zum Wettkampf an.



Unbeeindruckt vom regnerischen Herbstwetter konzentrieren sie sich auf das Spiel. Die Mannschaften liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Die Zaungäste verfolgten gebannt jeden Wurf in Sichtweite.



14:45 N. B. Wohl um das Spiel spannender zu gestalten, versteckte einer der Spieler zwischenzeitlich die Kugel und ließ die anderen suchen (dass mich das als Osterhasen besonders gefreut hat, muss ich nicht extra erwähnen, oder?). Das Interessante daran ist, dass dabei beide Mannschaften dabei zusammen arbeiten.



15:15 Zur Halbzeit (Wende) gönnen sich die Spieler eine Stärkung (rationiert durch mich).



15:30 Weiter geht's mit voller Konzentration.



16:00 Die Sonne senkt sich langsam und der Bodennebel steigt auf. Die Kräften beginnen bei den meistern Spielern etwas zu schwinden, was sich allerdings nicht auf die gute Stimmung auswirkt.

Am Ende gewinnen die Kumpels mit vier Schöt Vorsprung.



16:30 Mit einem letzten Blick auf die verzaubert wirkende Landschaft verabschiede ich mich für heute. Bis zum nächsten Mal!

Permalink



... ältere Einträge